/

 

 

Aktuelles

22.12.2022 Update HoRes 2023
Die Entwicklungen sind abgeschlossen. Das Update wird im Januar in unseren Testhotels zum Einsatz kommen. Voraussichtlich wird das Update für alle Kunden ab ende Januar verfügbar sein. In den nächsten Tagen versenden wir das übliche Info-Mailing zum Inhalt des Updates HoRes 2023.


02.07.2022 Weitere Schnittstellen/Interfaces

Nach Abschluss und Zertifizierung der neuen Kassenschnittstellen werden in den nächsten Monaten erneuert: diverse Schnittstellen zu Online-Meldesystemen sowie zu Schliesssystemen.


10.05.2022 HoRes-Cloud wächst

Im Jahr 2021 haben 75% der HoRes-Neuinstallationen die HoRes-Cloud gewählt. Auch die Anzahl der Umsteiger wächst kontinuierlich. Neben den Kostenersparnissen werden auch die flexiblen Verwendungsmöglichkeiten sowie die vielen Inklusiv-Leistungen sehr geschätzt.


16.03.2022 Neue Features in HoRes-Faktura
Die HoRes-Faktura wurde mit zusätzlichen Berichten und Druckstapel versehen. Ebenso sind die Darstellungs- und Druckformatierung erweitert worden.


07.10.2021   Updates HoRes 2022 und TSE/Faktura 2022

Nach einer 3 wöchigen Testphase stehen die Updates nun für alle Kunden zur Verfügung. Als Kunde erhalten Sie eine Email mit dem  Info-Dokument "Was ist Neu - HoRes 2022 - Faktura 2022". Das Info-Dokument ist auch hier im Downloadbereich verfügbar.


05.08.2021 Updates HoRes und TSE/Faktura

Aufgrund der Erfahrungswerte und Wünsche zum veränderten Abrechnungsverfahren, durch die Einführung der TSE, werden die Updates der Version HoRes 2022 sowie TSE/Faktura 2022 vorgezogen. Die Updates werden schon im September fertig gestellt und anschließend veröffentlich. Der Beginn der Installationsphase wird allen Kunden per Email mitgeteilt.


01.08.2021 Update TSE/Faktura 2022 verfügbar

Zur Abrechnungssoftware Faktura ist das erste Update jetzt verfügbar. In der Version 2022 haben wir diverse Erweiterungen (wie Stapeldruck zum Tagesabschluss) und Verbesserungen eingesetzt. Das Update zur Hotelsoftware HoRes (HoRes 2022) wird im IV Quartal erscheinen.


01.05.2021 Update TSE/Faktura "ante portas"

Das erste Update von TSE/Faktura steht vor der Tür. Die ersten Praxiserfahrungen haben uns bereits eine Anzahl an Wünschen zukommen lassen. Daher wird die Entwicklung des Updates bereits früher umgesetzt als ursprünglich geplant.  


01.02.2021 Lester Zyklus der Installationen TSE/Fatura

Der letzter Zyklus der Installationen zu TSE/Faktura ist eingeläutet. Wir bitten alle Kunden, welche die Installation noch nicht vollzogen haben, sich rechtzeitig an unseren Support-Center  zu wenden (0800-736 737 1. 7 support@semper-edv.de)


15.10.2020 TSE/Faktura Nachweis der Bestellung erforderlich

Nahezu alle Budnesländer haben die "Nichtbeanstandung" zur TehnischenSicherheitseinrichtung bis zum März 2021 verlängert. Allerdings ist der Nachweis vorzulegen dass alle erforderlichen Maßnahmen ausgeführt wurden. D.h. mindestens die Bestellung der TSE sowie der dazugehörigen digitalen Schnittstelle muss vorgelegt werden. Sofern Sie die HoRes-Faktura nocht nicht installiert haben und/oder das TSE-Gerät noch nicht bestellt haben, können Sie dies bei uns nachholen.


12.10.2020 Anreiselisten nach PLZ (für Covid-Anreisen)

Wir haben für Sie 2 Anreislisten mit Adressabfrage erstellt. Dabei können Anreisen über einen beliebigen Zeitraum gedruckt werden. Beide Listen weisen auch die Kontaktdaten der Anreisen aus. Die Listen können ihnen bei der Prüfung, Anreisen aus Risikogebieten, hilfreich sein. Diese können über unseren Supportservice abgerufen werden.


12.10.2020 Neue Servicenummer für Support-Center

 Die Deutsche Telekom stellt den Dienst der 0700-Servicenummern ein. Daher ändert sich, zum 01.11.2020, die Servicenummer zu unserem Support-Center. Die neue Servicenummer, ab 01.11.2020 lautet:

0800-736 737 1 (ab 01.11.2020)

Bitte notieren Sie sich die neue Servicenummer. Die alte 0700er wird Mitte November eingestellt.


05.10.2020 E-Rechnung bald für HoRes verfügbar

Eine elektronische Rechnungsform, gemäß Verordnung vom 13.10.2017, wird in HoRes und HoRes-Faktura, fristgemäß vor dem 27.11.2020, über ein Interface mit  Exportfunktion möglich sein. 


01.09.2020 "Nichtbeanstandung" zu TSE 

Die Nichtbeanstandung durch das BFM wird nicht verlängert. Allerdings haben die meisten Bundesländer eine kulante Anwendung bis März 2021 angekündigt, sofern der Betrieb nachweisen kann alle erforderlichen Maßnahmen (Bestellung/ Auftragserteilung) bereits vollzogen zu haben. semper vergibt Installations-/ Einrichtungstermine bis Februar 2021.


30.06.2020 TSE Hardware

Nach wie vor haben bisher nur Hardware-Komponenten (USB-Sticks und SD-Karten) als TSE-Gerät eine Zertifizierung vom Bundesamt erhalten. Die TSE-Online-Lösungen haben bisher noch keine Zertifizierung erhalten. Daher wird semper für 2020 sowie voraussichtlich auch 2021 keine Online-Lösungen einsetzten bzw. anbieten. Die, nunmehr verbleibende, Testphase wäre zu kurz um eine Zuverlässigkeit feststellen zu können.


07.04.2020 "Corona-Sofort-Hilfe" für alle SV-Vertragskunden

*** Für die Monate April + Mai + Juni wird der Supportanteil nicht berechnet. 

*** Wobei alle Leistungen im vollen Umfang fortgeführt werden.                                    

*** Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung "Hotelzimmer als Home-Office". 

*** Kostenfreier First-Level-EDV Support für Ihre Hotel-Gäste  Home-Office"                                                                                                              

*** Unterstützung und Beratung bei  "Tagungsraum mit Videokonferenz".                                                                                                         

*** Umsetzung "digitaler Schnittstelle zu TSE" zu besonderen Sonderkonditionen. (Sofern die Frist zur "Nichtbeanstandung" vom BFM nicht verlängert wird.)


01.03.2020 Corona-Krise

Unsere Hotel-Kunden sind unmittelbar betroffen. semper wird seine Leistungen uneingeschränkt fortführen. Zusicherungen:
semper wird seine Kunden in jeder Phase und so umfangreich wie möglich unterstützen. Der 24h Support ist jederzeit unverändert verfügbar. 
Sofern vom BFM die, bisher auf 01.09.2020, gesetzte Frist zur "Nichtbeanstandung TSE-Einrichtung" nicht verlängert, werden wir Sie bei der Umsetzung wirkungsvoll unterstützen.      
Bei anstehende oder neuen Aufträge werden Zahlungsziele von bis zu 24 Monaten gewährt.
Supportbeträge werden, auch rückwirkend, für die Dauer von Betriebsschließungen und Leerstand, nicht im vollen Umfang berechnet. 
Wir wünschen allen ein gesundes und gutes "Durchkommen".


04.02.2020 Nichtbeanstandung zur TSE
Das BFM hat eine Nichtbeanstandung, zu fehlenden TSE-Einrichtungen, bis 01.09.2020 bekannt gegeben. Gleichzeitig aber wird aber darauf hingewiesen "umgehend alle Voraussetzungen zu schaffen". Daher empfehlen wir dieses Thema mit Ihrem Steuerberater abzusprechen. 


01.12.2019 semper Faktura verfügbar
Die Faktura-Software "semper Faktura" mit integrierter Schnittstelle zur TSE (Technische Sicherheitseinrichtung), ist ab sofort verfügbar. Terminierungen für die Installation  erfolgen über unseren 24h Support.


01.11.2019 HoRes-Cloud startet zum 01.02.2020
Die Testphase ist abgeschlossen. HoRes-Cloud ist ab dem 01.02.2020 verfügbar. Terminierungen erfolgen über unser Support-Center. Für das Upgrade sowie den Umzug eines Systems in die Cloud, werden 0,5 bis max. 2 Werktage benötigt. (Abhängig von der Betriebsgröße und Anzahl der Arbeitsplätze)


20.10.2019 HoRes 2020 - Installationsphase 
Das Update HoRes 2020 ist ab sofort verfügbar. Terminierungen für die Installation  erfolgen über unseren 24h Support.


01.06.2019 Vorschau auf Update HoRes 2020
Erweiterung der Emailkorrespondenz sowie Erweiterung der Reservierungs- und Belegunsstatistik sind 2 der Features welche im Update HoRes 2020 enthalten sein werden.Eine ausführliche Beschreibung aller Inhalte erhalten alle Kunden wie gewohnt per Email. Die Installationsphase wird im Herbst 2019 starten.


01.03.2019 HoRes-Cloud Testphase
Die Testphase von HoRes-Cloud hat begonnen. Die offizielle Freigabe für alle Betriebe ist für den 01.01.2020 geplant.


01.02.2019 semper Faktura wird die Schnittstelle zur TSE
Die vom Gesetzgeber verordnete "Technische Sicherheitseinrichtung" wird im HoRes über eine neue Faktura-Software "semper Faktura" angebunden werden. "semper Faktura" ist eine Eigenentwicklung von semper Hotelsoftware. Sie wurde bereits 2017 für Fiskal-Umstellung in Österreich entwickelt. Seit Anfang 2019 entsteht eine eigene Version für Deutschland.
Die ersten Testkunden werden Anfang Oktober mit dieser Version ausgestattet.


08.10.2018 HoRes 2019 - Installationsphase 
Das Update HoRes 2019 ist ab sofort verfügbar. Terminierungen für die Installation  erfolgen über unseren 24h Support.



01.08.2018 Vorschau auf Update HoRes 2019
Das Update HoRes 2019, verfügbar ab 01.10.2018, enthält unter anderen auch die automatische Löschung der Adressen gemäß Datenschutzverordnung. Eine ausführliche Beschreibung aller Inhalte erhalten alle Kunden wie gewohnt per Email. 


01.06.2018 HoRes-TrmSrv und HoRes-Cloud
Die Version HoRes-Terminal-Server ist inzwischen schon in vielen Betrieben installiert. Die Betriebe freuen sich über eine deutliche Performance-Steigerung und über die variable Gestaltung und Verwendung der Endgeräte. Unter dem gleichen Prinzip wird auch die Version HoRes-Cloud vorbereitet. 



25.04.2018 Datenschutzverordnung in HoRes 2018 

Alle erforderlichen Programmanpassungen zur neuen EU-Datenschutzverordnung sind in HoRes 2018 bereits enthalten. Es Bedarf keinerlei zusätzlicher oder kostenpflichtiger Extra-/Zusatzpakete. 


16.04.2018 HoRes 2018 - Installationsphase 

Das Update HoRes 2018 ist ab sofort verfügbar. Terminierungen erfolgen über unseren 24h-Support-Center


15.04.2018 Externe Datenschutzbeauftrage by semper

Mit 3 zertifizierten EU-Datenschutzbeauftragten erweitert semper Hotelsoftware sein Portfolio an Dienstleistungen. Ab sofort kann der "externe Datenschutzbeauftragte" über semper bestellt werden. Angebote sowie Terminierungen erfolgen über unseren 24h-Support-Center.


15.03.2018 Datenschutzverordnung - HoRes 2018 bietet digitales Protokoll

Die Zustimmungen zur Speicherung personenbezogener Daten wird in HoRes 2018 mit Angabe von Datum, Uhrzeit, Mitarbeiter, Nachweis und Notizmöglichkeit digital gespeichert. Ab der Version 2018 steht diese digitale Protokollierung sowohl für die Speicherung personenbezogener Daten als auch für die Zustimmung zur Werbung zur Verfügung.


10.02.2018 HoRes 2018 "ante portas"

Die Installationsphase für das Update HoRes 2018 wird voraussichtlich Mitte April starten. Der geanaue Termin wird mittels eines Kunden-Mailing veröffentlicht werden.


10.12.2017 HoRes 2018 im Zeichen der Datenschutzverordnung

Das Update HoRes 2018 wird alle Voraussetzungen zur Einhaltung der Datenschutzverordnung schaffen. Das Update wird rechtzeitig vor dem Stichtag (25.05.2018) allen Kunden zur Verfügung stehen.


05.11.2017 semper wird Datenschutzbeauftrage anbieten

semper Hotelsoftware wird 3 Mitarbeiter zu Datenschtuzbeauftragten ausbilden lassen. Mittels dieser Investition/Ausbildung wird semper Hotelsoftware

  • intern, Datenschutz/Datensicherheit gegen¸ber seinen Kunden garantieren
  • die Hotelsoftware HoRes Datenschutzkonform weiterentwickeln
  • allen Kunden die Dienste als externe Datenschutzbeauftragte anbieten

   


01.10.2017 Touronline verlängert die Frist fürr Einstieg in V3

Die Touronline/Dirs21 hat die Frist für den Einstieg/Umstieg in die Version 3.0 der Schnittstelle, zu PMS-Software wie HoRes, bis zum 31.10.2017 verlängert.


28.08.2017 HORES NEUES INTERFACE ZU DIRS21

semper Hotelsoftware und TourOnline AG biten zu Ihren Produkten, der Hotelsoftware HoRes und dem Channelmanager DIRS21, eine neue, erweiterte Schnittstelle an.

Die neue Schnittstelle bietet mehr und komfortablere Möglichkeiten zur Übermittlung der Online-Kontingente.



28.08.2017 HORES NEUES INTERFACE ZU DIRS21

semper Hotelsoftware und TourOnline AG biten zu Ihren Produkten, der Hotelsoftware HoRes und dem Channelmanager DIRS21, eine neue, erweiterte Schnittstelle an.

Die neue Schnittstelle bietet mehr und komfortablere Möglichkeiten zur Übermittlung der Online-Kontingente.

Zur Einführung bieten sowohl semper als auch die TourOnline AG in einer, bis zum 15.09.2017, befristeten Aktion, Vorzugspreise für Neukunden sowie für bestehende Kunden an.

20% zu DIRS21 auf die einmalige Aufschaltgebühr für OnlineBuchung auf der Hotel-Homepage

20% zu DIRS21 auf die einmalige Aufschaltgebühr für Channelmanager-System

100% zu DIRS21 auf die einmalige Einrichtungsgebühr für die Schnittstelle zu HoRes. (Es gibt keine monatlichen Zusatzkosten für die Verwendung der Schnittstelle)

20% zu HoRes auf den einmaligen Kaufpreis der Schnittstelle Version3 von HoRes zum Channelmanager-System von DIRS21. 

Für Kunden welche bereits eine Schnittstelle erworben haben, ist das Update auf die neue Version 3 der Schnittstelle kostenfrei.

Gerne informieren wir Sie ausführlich. Kontaktieren Sie uns über info@semper-edv.de oder telefonisch +per unsere Servicenummer +49 0700-73673711



20.01.2017 HORES UPDATE - PREVIEW

Die Testphase des Doppelupdate HoRes 2016 und HoRes 2017 ist nahezu abgeschlossen. Alle Kunden erhalten im Februar ein Mailing in welchem die Inhalte der beiden Updates dargestellt werden. Auflsitung einiger neuen Features:

  • Erweiterung der Reservierungs-Stati (8 neue Stati und Farben)
  • Erweiterung der historischen Rechnung
  • neues Zusatzmodul semper Faktura 
  • neue Schnittstellen



05.12.2016 HORES UPDATE - INSTALLATION IM FEBRUAR

Im laufenden Monat werden unsere 3 Testhotels mit dem Doppelupdate Updates 2016 und 2017 ausgestattet. Nach der Testphase wird das Doppelupdate dann ab Februar für alle Kunden verfügbar sein. 

Die Installationsphase wird im Februar 2017 beginnen.


18.10.2016 UPATE HORES 2016 UND 2017

Die Installationsphase des jährlichen Updates wir in diesem Winter 2 Updateversionen enthalten. Da die laufende Entwicklung der Version 2017 voraussichtlich im Dezember 2016 abgeschlossen sein wird, wird es zu nur einer Installationsphase kommen, in welcher beide Updates instaliert werden können.


30.07.2016 CHANNELMANAGER INTERFACES VERFÜGBAR

Eine aktuelle Version der Schnittstelle zu den Channelmanagern Hotel Spider, DRIS21 und HotelNetSolutions sind jetzt für alle Kunden verfügbar.


10.04.2016 NEUE VERSION KASSEN-INTERFACE

Die neue Version der Kassenschnittstelle zu Vectron ermöglich nun verschiedene Varianten der Übertragung von der Kasse auf das Hotelprogramm. Die von der Kasse abgeschlossenen Rechnunen können nun auch Warengruppengenau oder Artikelgenau im HoRes verbucht werden.


01.04.2016 REGISTRIERKASSENSICHERHEITSVERORDNUNG

Mit einem eigenständigen Modul, "semper Faktura", wird die neue die neue Registrierkassensicherheitsverordnung in Österreich für HoRes umgesetzt. Im Mai werden die ersten beiden Hotels mit der neuen Software ausgestattet. Dabei werden alle relevanten Daten und Rechnungen außerhalb des Hotelprogramms HoRes gesichert und gemäß neuer Sicherheitsverordnung versiegelt/verschlüsselt. Mit "semper Faktura" hat der Kunde somit eine Schnittstelle zwischen dem Hotelprogramm und seinem Steuerberater bzw. dem Finanzbehörden. 


01.03.2016 NEUE INTERFACES ZU INTERNETRESERV

Die neuen Schnittstellen zu den Internetreservierungsportalen stehen in den Startlöchern. Die Schnittstelle zum Channelmanager Hotel Spider läuft bereits bei unseren Testhotels und wird im I.Quartal frei gegeben. Es folgen dann DRIS21, BestWestern-cubilis, HotelNetSolutions und weitere.


22.02.2016 SCHNITTSTELLE ZU CUSTOMER ALLIANCE


Nach mehrmonatigem Testlauf wird nun die Schnittstelle zu Customer Alliance (Gäste-Hotelbewertung/Analyse) offiziell frei gegeben. Die Schnittstelle ist ab sofort für alle HoRes-Anwneder verfügbar.


25.01.2016 ZUSÄTZLICHE FEATURES VERFÜGBARKEIT

Die neu Verfügbarkeit in HoRes 2015 wird noch innerhaln dieser Version um zuästzilche Features erweitert. U.a. kann das Blättern/Scrollen innerhlab der Verfügbarkeit kann nun pro Arbeitsplatz individuell (Anzahl der Tage/Zeilen) angepasst werden und auch über Kurzwahltasten + und - ausgeführt werden. Alle Kunden werden per Mail ausführlich über die Neuerungen informiert, und erhalten kurzfristig die neuen Funktionen.


30.10.2015 HORES TESTSIEGER MARKTANLAYSE PMS 2015

Die Hotelsoftware HoRes, © semper Hotelsoftware, wurde Testsieger bei der Marktanalyse Hotelsoftware 2015. Quelle: Marktanalyse Hotelsoftware 2015, Prof. Dr. Jaworski, Hochschule Heilbronn. (Buch Verlag uni-edition)

In der Marktanalyse 2015, Branchensoftware für die Hotellerie in der Region D-A-CH, welche ca. alle 4 Jahre von der Universität Tourismuswirtschaft Heilbronn ausgearbeitet wird, erreichte HoRes in der Bewertung/Klassifiierung Nutzungswert folgende Ergebnisse: 

Für Hotels mittlerer Größe Platz 1

Für große Hotels Platz 2

Testergnisse als Pdf-Dokument: marktanalyse-preis-leistungsverhaeltnis_.pdf [326 KB] 


26.10.2015 HORES 2015 UPDATE-INHALTE

In Stichpunkten die Neuerungen/Veränderungen in HoRes 2015.

Eine ausführliche Beschreibung wird unseren Kunden per Mail zugestellt und steht auch im Downloadbereich zur Verfügung.


Inhalte Update HoRes 2015

  • HoRes Terminal-Server-Modus
  • Hauptkategorien und Jahres-Statusbericht zu kritischen Zeiträumen
  • Neue Verfügbarkeit mit Status-Anzeige
  • Gruppen-Rechnung erweitert auf Gruppennamen
  • Adresskartei -Felder zu neuem Meldegesetzt sowie Gäste-Feedback
  • Rechnung jetzt mit bis zu 3 unterschiedlichen Rechnungs-Layouts
  • Rechnung jetzt mit direktem Zugriff zu Newsletter und Gäste-Feedback
  • HoRes-Farben ohne Einflüsse der Windows-Themes
  • Diverse optische Anpassungen und Maskenerweiterungen
  • Prüfung auf Umsatz/FWs bei gelöschten/stornierten Reservierungen
  • Neue Schnittstellen

Hier eine ausführliche Beschreibung als Pdf-Dokument: was-ist-neu-hores-2015.pdf [140 KB]


23.10.2015 FOLGENDE UPDATE TERMINE

das Jahr 2015 hat für HoRes, vor allem im technischen Bereich, viele Veränderungen mit sich gebracht. Diese Veränderungen, das Datenbankupgrades sowie die Einführung des Terminal-Server-Modus für alle HoRes-Versionen, waren sehr Zeitaufwendig. Daher erfolgen die Update HoRes 2015 sowie das Update 2016 relativ Zeitnah und nicht im Rhythmus der bisherigen HoRes-Updates. 

Generell möchten wir zukünftig die Updates so veröffentlichen dass die Monate Dezember bis März für als Installationsphase genutzt werden können. 


Termine

Update HoRes 2015 28.10.2015

Update HoRes 2016 ab Februar 2016

Update HoRes 2017 ab November 2016

Update HoRes folgende jährlich ab November


20.10.2015 DER NEUE SEMPER BUSINESS PC

Der semper Business PC 2016 wird dieses Jahr in 2 Varianten, jeweils mit Windows 10, angeboten. 

Nach dem nun auch die SSD-Festplatten zuverlässig im Raid-System als Spiegelplatten laufen, bieten wir dies als zusätzliche Variante im semper Business PC 2016 mit an.

Sehen Sie hier die Konfiguration der aktuellen semper Business PC's HW (PC's und mehr) . Hier als Pdf-Dokument: semper-bussiness-pc-2016.pdf [128 KB]


01.09.2015 HORES-TERMINAL-SERVER-MODUS JETZT AUCH

HoRes-Terminal-Server-Modus jetzt auch für kleine und mittlere Hotels

Auch mittlere und kleine Hotels ohne "echten" Server können nun Server-Technologien/Methoden für HoRes einsetzen. Durch das Datenbankupgrade im Frühjahr ist der "Terminal-Server-Modus" jetzt auch für HoRes-Versionen unter 150-Zimmer verwendbar. Dieser Modus kann auch ohne einen echten/richtigen MS-Server eingesetzt werden. Bei Fragen beraten wir Sie gerne zu diesem Thema. Reichen Sie hierfür eine Mail an support@semper-edv.de ein. Hier eine ausführliche Beschreibung als Pdf-Dokument: hores-version-terminalserver.pdf [125 KB]


03.08.2015 UPDATE HORES 2015 ANTE PORTAS

Update HoRes 2015 ante portas

Im September wird das Update HoRes 2015 veröffentlicht. Die enthaltenen Funktionserweiterungen sowie neue Schnittstellen werden jedem Kunden in einem Newsletter/Mailing zugestellt.


11.06.2015 DIE ERSTEN DER SCHNITTSTELLEN IM NEUEN

Die ersten der Schnittstellen im neuen System/Format der Internetreservierungen werden die zu Hotel-Spider und Caesar-Data sein (August/September 2015). Ebenfalls bereits erhalten haben wir die Spezifikationen zu den Systemen von DIRS21, Cubilis (Best Western). Diese, sowie die Schnittstelle zu SiteMinder(ChoiceHotels) werden dann im Anschluss folgen.


12.05.2015 HORES UPDATE 2015 KOMMT IM JULI

Das Update HoRes 2015 wird voraussichtlich im Juli 2015 erscheinen. die Installationsphase wird sich dann von Juli bis Dezember 2015 erstrecken.


02.03.2015 NEUER BERICHT FÜR HALB- UND VOLLPENSION

Das Berichtswesen für Halb- und Vollpensionen wurde erneuert. Die Listen stehen ab sofort für alle Kunden zur Verfügung. Das Update HoRes 2015 wird die Listen ebenfalls enthalten.


22.12.2014 NEUE STANDARDS DER CHANNELMANAGE

Online Buchungssysteme wie Caesar-Data und Channelmanager wie Hotel-Spider haben neue Versionen/Standards für Internetreservierungen angekündigt. Die entsprechenden Spezifikationen werden uns in den nächsten Wochen zugestellt werden. Die entsprechenden Versions- und Systemänderungen sowie die entsprechenden Schnittstellen zu HoRes werden voraussichtlich im II und III Quartal 2015 erscheinen.


05.09.2014 UPDATE 2015 IN BEARBEITUNG

Kaum ist die Installationsphase des Updates HoRes 2015 abgeschlossen, wir auch schon am neuen Update HoRes 2015 gearbeitet. Inhaltlich stehen jetzt schon die Hauptfunktionen fest: 

Es werden die Reservierungskriterien stärker auf die neuen Standards für Internetreservierungen abgestimmt. Damit wird die Kommunikation/Schnittstellen zu den Online-Reservierungs-Systemen vereinfacht. Des Weiteren sind auch Warnfunktionen für Überbuchungen sowie für "Enge Tage" und "Schwache Tage" geplant. Aufgrund der zahlreichen Meldungen und Wünsche seitens unserer Kunden, haben wir auch genügend Material um bestehende Features wie u.a.. die "Reservierungsanweisungen" sowie die "Firmen- und Geststatistiken" zu verbessern. Der vollständige Inhalt des Updates wird, wie immer, ca. 2 Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung bekannt gegeben.


10.06.2014 NEUE SCHNITTSTELLEN FÜR HORES

semper wird Schnittstellen zu elektronischen Meldescheinen entwickeln. Für dieses Kalenderjahr sind 3 Varianten diverser Anbieter geplant.


20.03.2014 UPDATE HORES 2014

Ab dem 05.04.2014 kann das neue Update HoRes 2014 installiert werden. Termine können ab sofort vereinbart werden. Das Update selbst sowie die Installation sind für alle Vertragskunden wie immer kostenfrei. Eine Vorschau zu den Neuerungen erhalten Sie im Downloadbereich.


15.03.2014 Marketingmodul für HoRes

HoRes erhält ein eigenes Marketing-Modul mit Planung, Verwaltung und Historie zu Marketingaktionen. Im I. Quartal 2015 wird eine Übersicht der vorgesehenen Leistungen veröffentlicht werden.


28.02.2014 Update HoRes 2014

Das neue Update HoRes 2014 ist bereits seit Ende Januar in der Testphase und wird voraussichtlich im April veröffentlicht werden.


15.11.2013 Update HoRes 2014

Die Entwicklungsarbeiten Update HoRes 2014 werden in Kürze abgeschlossen. Ab Januar wird die neue Version in den Testhotels eingesetzt.


18.07.2013 Weiteres FiBu-System angebunden

Ein weiteres FiBu-System wurde erfolgreich von semper angebunden. Hierbei handelt es sich um eine Individuallösung eines Betriebs in Oberbayern. Damit hat semper wieder unter Beweis gestellt, dass nicht nur Standard-FiBu-Software wie Datev, Addison etc. per Schnittstelle angebunden werden können.


20.04.2013 Update HoRes 2013

die neue Version HoRes 2013 hat die Testphase erfolgreich überstanden und kann ab dem 25.04.2013 installiert werden. Termine können ab sofort vereinbart werden. Das Update selbst sowie die Installation sind für alle Vertragskunden wie immer kostenfrei. Eine Vorschau zu den Neuerungen erhalten Sie im Downloadbereich.


28.02.2013 Update HoRes 2013

Das neue Update HoRes 2013 geht Ende März in die Testphase und wird voraussichtlich im Mai veröffentlicht werden.


26.10.2012 Wellness / SPA Manager für HoRes

HoRes wird ein neues Zusatzmodul für Wellness/SPA erhalten.

Hierfür hat semper eine Kooperation mit der Firma arQSoft besiegelt. Diese Kooperation mit gemeinsamer Entwicklung wird 

bereits in Kürze den "SPA-Manager für semper" anbieten. 

Es handelt sich dabei um ein umfassendes Programm mit allen erforderlichen Funktionen für eine erfolgreiche Verwaltung und 

Planung Ihrer Wellness/SPA Aktivitäten. Selbstverständlich mit der Möglichkeit der direkten Buchung auf das Hotelzimmer.

Hier erfahren Sie mehr zum SPA Manager.


26.10.2012 HoRes 2013 ante portas

Noch in diesem Kalenderjahr wird Umfang und Inhalt zum Update HoRes 2013 veröffentlicht. Neben der bereits bekannt gegebenen Schnittstelle zum neuen Wellness/SPA-Manager, wird es weitere Neuerungen und Erweiterungen geben.


02.10.2012 Das semper Online-Backup-System

semper hat sein Onlinebackup-System in puncto Sicherheit und Leistungsumfang erweitert. 

Das System steht exklusiv nur semper-Kunden zur Verfügung und bietet nunmehr folgende Leistungen:

  • Tägliche automatische Datensicherung Hoteldaten + Interfaces
  • sichere Aufbewahrung auf semper-Server
  • Regelmäßige Prüfung der Sicherung (Inhaltsprüfung)
  • Wiederherstellung bei Bedarf auf jeden beliebigem PC/Notebook

Hier erfahren Sie mehr zum semper Online-Backup-System


30.09.2012 Professioneller Schutz durch das semper Schutzpaket

Seit nunmehr 5 Monaten ist semper als autorisierter Partner von AVIRA, exklusiv für seine Kunden, aktiv und hat mit dem semper-Schutzpaket umfassende und erfolgreiche Präventivmaßnahmen eingesetzt. 

Zudem ist der Kunde, im Falle des Falles, mit dem semper Schutzpaket auch noch vor Zusatzkosten und Ärger geschützt.

Hier erfahren Sie mehr zum semper Antivirus Schutzpaket.


30.11.2011 Sorgenfreie Hotel-PCs

Sicher und Pflegeleicht! 

Immun gegen Viren und Fehlbedienungen!

Inkl. 3 Jahre Garantie und inkl. 3 mal Jahrespflege!

Kurz um, absolut sorgenfreie und wartungsfreie Systeme.

Als Leihgerät oder als Internet PC für Ihre Gäste im Foyer. 

Diese Systeme stellen sich nach jedem Neustart immer wieder zurück auf den Installationsstand. 

Informationen zu diesen Systemen [280 KB] 


20.11.2011 HoRes auf Tablet-PC 

Ein echter Tablet PC der bei seiner Mobilität keine Abstriche bei der Performance eingehen muss. 

Dieser Tablet ist auch als vollwertiger Desktop-PC verwendbar.

Das Hotelprogramm HoRes ist mit einer Auflösung von 1280x800 ohne Einschränkung lauffähig.

Hier nähre Angaben und Preis......

Weitere Informationen zum HoRes-Tablet-PC 

Infoblatt HoRes-Tablet-PC [284 KB] 


30.09.2011 HoRes Update 2012 ab Dez. verfügbar

Das Update HoRes 2012 wird ab Dezember 2011 verfügbar sein. In ca. 3 Wochen erhalten alle Kunden per Mail nähere Informationen zum Updateinhalt. 

Ab 01.12.2011 wird die neue Version auch auf der Webpage vorgestellt werden.


06.07.2011 FiBu-Export mit Debitoradressen

Die Exportfunktion der FiBu-Schnittstelle enthält nun auch den Export der Adressdaten zu den Debitoren.


06.05.2011 Debitorennummer bei FiBu-Export

Die Exportfunktion der FiBu-Schnittstelle wurde um die Übergabe der Debitorennummer erweitert. 

Wahlweise wir nun beim Export zu jedem Finanzweg oder nur zu jedem Debitorfinanzweg die Debitorennummer aus der Adresskartei mit übertragen.



28.04.2011 Installationsphase Update HoRes 2011

Das Update HoRes 2011 wird nun installiert. Das Update bietet viele Verbesserungen und neue Funktionen wie das Zusammenführen von Adressen oder die Netto-Rechnung. Ausführliche Informationen finden Sie im folgenden Pdf-Dokument: HoRes 2011 Update [471 KB] 



07.01.2011 Update HoRes 2011

Das Update HoRes 2011 geht nun in die Testphase und wird voraussichtlich ab Ende Februar verfügbar sein. 

Hier ein erster kurzer Überblick über die Inhalte:

  • Neue Rechnungsmaske u.a. mit Direkt-Storno-Funktion
  • Netto-Rechnung-Funktion
  • Adressen zusammenführen (Adresskarteipflege)
  • Speicherung der Start-Einstellungen für div. Masken, pro Arbeitsplatz



29.09.2010 Kulturförderabgabe der Stadt Köln

Sehr kurzfristig wurden die Hoteliers der Stadt Köln über die Umsetzung der ab dem 01.10.2010 wirksamen "Zusatzsteuer" 

der Stadt Köln informiert. Die Berechnung dieser Steuer, nämlich 5% des Umsatzes im Logisbereich, wird von den Hotelprogrammen aktuell nicht abgedeckt und führt somit zunächst zu einem zusätzlichen Aufwand für das Personal. 

semper Hotelsoftware liefert für sein Hotelprogramm HoRes, rechtzeitig, (Morgen 30.09.2010) ein kleines Update, um die von der Stadt Köln geforderte Kulturförderabgabe ab dem 01.10.2010 automatisch auf der Zimmerrechnung zu berechnen und auf zu buchen. 



18.07.2010 FiBu-Schnittstelle jetzt verfügbar

Die FiBu-Schnittstelle ist nun, nach einer 6. Testphase von 10 Wochen, für alle Kunden verfügbar. Die FiBu Schnittstelle ist mehr als nur ein Export der Umsatz- und Finanzdaten aus dem Hotelprogramm. Sie enthält auch ein externes Modul für Ihre Buchhaltung und/oder Steuerberater. Somit können sowohl im HoRes als auch ohne HoRes die Daten abgerufen und exportiert werden. 

Nähere Informationen sowie einige Beispiele der Exportformate erhalten Sie hier.


15.06.2010 Installationsphase HoRes 2010

Die Installationsphase HoRes 2010 (Update 9.18-2) läuft. 

Bis Ende Juli sollten alle Kunden das neue Update erhalten haben.


31.05.2010 Update jetzt verfügbar

Das Update 9.18 (Teil 2) ist jetzt verfügbar. Alle Kunden werden schriftlich informiert. Wie gewohnt wird das Update, nach Terminvereinbarung, per Fernwartung installiert werden. 


01.04.2010 HoRes erhält eine FiBu-Schnittstelle

Mit dem Modul FiBu-Schnittstelle wird HoRes eine eigenständige Verarbeitung der Umsatz- und Finanzhistorie erhalten. 

Neben einer klaren Aufschlüsselung der Finanzwegeinnahmen nach den jeweiligen MwSt-Sätzen wird es auch einen Datev-export erhalten.

Das Modul wird nach der Updatephase fertiggestellt werden.


01.03.2010 Teil 2 des Update 9.18 jetzt mit Business Paket

Auch im 2. Teil des Update 9.18 werden wir außerplanmäßig eine Funktion integrieren. Es handelt sich hierbei um die erst kürzlich vom Bundesfinanzhof ermöglichte Paketbildung für geschäftliche Rechnungen. Das Update wird die Funktion erhalten aus den gewählten Artikeln ein Business-Paket zu erstellen. 

Das Update, mit der neuen Gästeverwaltung, wird ab ca. Ende Mai verfügbar sein.


21.11.2009 HoRes auf Windows7

Nach wie vor haben Sie beim Betriebssystem die freie Auswahl.

Von Windows95 bis zum aktuellen Windows7 können Sie jedes Betriebssystem mit HoRes verwenden. Allgemein empfehlen wir nicht unbedingt gleich auf die neueste Windows-Version umzustellen. 

Zwar konnten wir bisher keinen gravierenden Fehler in Windows7 feststellen, dennoch ist es bei einer neuen Windows-Version immer ratsam den ersten Servicepack zu der neuen Version von Microsoft abzuwarten. 


16.11.2009 Ermäßigte USt für Übernachtungsleistungen

16.11.2009 HoRes Update früher als geplant

Das nächste HoRes Update war eigentlich für März 2010 geplant. Bei der Planung hatten wir nicht damit gerechnet, dass es zu einem kleinen Geschenk seitens des Gesetzgebers in Richtung der Hotellerie kommen wird. Hierfür waren wir aber gerne bereit unseren Entwicklungsplan umzustellen. Zwar ist es noch nicht endgültig, ob der ermäßigte Steuersatz auf die Übernachtungsleistungen zum 01.01.2010 in Kraft treten wird, aber er wird wohl kommen, spätestens Anfang 2010. Wir haben uns gleich nach der Publikation des Koalitionsvertrages bereits an die Arbeit gemacht und inzwischen die erforderlichen Änderungen für das Hotelprogramm fertig gestellt. 

Dabei haben wir dafür gesorgt, dass die MwSt-Berechnung für Preiscodes einen ermäßigten Hauptartikel (Logis) berücksichtigt und dabei der Hotelier dennoch die freie Wahl bei der Rechnungsdarstellung der Preiscodes behält. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in der Updatebeschreibung, die in den nächsten Tagen folgt.


Es ist zeitlich nicht realisierbar die letzte Hürde der Politik (18.12.2009 Bundesrat der Länder) vor dem Update abzuwarten.

Um sicher zu stellen, dass alle Kunden die neuen Anforderungen rechtzeitig erfüllen können, werden wir das Update in 2 Teile splitten. Der erste Teil wird Ende November und der zweite Teil im März 2010 installiert werden. In den nächsten Tagen werden wir erste Beschreibungen und Bildschirmdarstellungen zum Update publizieren. Vorab listen wir hier nur die Hauptmerkmale des Updates auf.



UPDATE HoRes 2010 Teil 1 Ende November 2009

(Stand 16.11.2009) 

erforderliche Änderungen zur Umstellung auf den ermäßigten USt-Satz

  • neue Debitorenverwaltung
  • neue Kreditorenverwaltung
  • diverse Änderungen im Design/Darstellung
  • UPDATE HoRes 2010 Teil 2 März 2010


(Stand 16.11.2009) 

  • Stammdatenerweiterung (für Fibu/Datev Anbindungen)
  • neue Adresskartei mit u.a. Partnerkartei
  • diverse Änderungen im Design/Darstellung


28.07.2009 Kundenumfrage zum Umgang mit Kreditoren

Alle Kunden erhalten eine Email in welcher sie zum Umgang mit den Kreditoren im Hotelprogramm befragt werden. Hintergrund hierfür sind die laufenden Entwicklungen zum nächsten Update.


25.05.2009 Multichannelsystem(ZVdR) startet zum 01.06.2009

Nach erfolgreicher Testphase wird das Multichannelsystem "Zentrale Verwaltung der Reservierungssysteme" (ZVdR) zum 01.06.2009 verfügbar sein.


22.01.2009 Internetreservierung: Multichannelsystem

Aktuell testen 2 Testhotels das Multichannelsystem "Zentrale Verwaltung der Reservierungssysteme" (ZVdR).

Mit der ZVdR bietet semper allen Kunden ein komfortables Multichannelsystem, über welches alle Reservierungssysteme gleichzeitig gepflegt werden können. Wie schon zum Buchungsportal der eigenen Hotelseite (caesar) wird auch zum Multichannelsystem (ZVdR) eine Anbindung an das Schnittstellenprogramm "Online Kontingente" entwickelt werden.


24.11.2008 Installationsphase Update 9.17 

Nach erfolgreichem Testlauf in unseren Testhotels beginnt nun die Installationsphase. Wir bitten um Terminierung nach Erhalt der Updateinformationen. Die wird allen Kunden in den nächsten Tagen per Email zugesandt. 

Alternativ können Sie diese auch hier sofort downloaden. Update Info zu HoRes cantio Version 9.17 [229 KB] 


05.11.2008 Update 9.17

Das Update 9.17 läuft bereits seit drei Wochen in zwei unserer Testhotels und wird zum 10.11.2008 für alle zur Verfügung stehen.


31.10.2008 Schnittstelle Online-Kontingente 

Die Schnittstelle Online-Kontingente wurde fertig gestellt und befindet sich bereits in der Testphase. Diese Schnittstelle ermöglicht die Freigabe Ihrer Zimmer an Reservierungssysteme. Neben 2 Varianten der Zimmerfreigabe (festes Kontingent oder prozentualer Anteil der verfügbaren Zimmer) bietet diese Schnittstelle auch die Möglichkeit einer dynamischen Preisanpassung.

Eine ausführliche Information zur Schnittstelle erfolgt in den nächsten Tagen.


15.07.2008 Neue Features in HoRes cantio 9.17

Das Update 9.17 wird diverse hilfreiche Erweiterungen für den Hotelier enthalten. Das Update wird Ende Oktober verfügbar sein. die Inhalte des Updates werden im Oktober publiziert.


19.02.2008 Neue Demoversion online verfügbar

Die aktuelle Demoversion inkl. dem dazugehörigen Schnupperkurs (Schnelleinführung) können Sie hier downloaden -> Downloadbereich


01.01.2008 Telefon-Flat abrechnen mit HoRes

Aufgrund der starken Nachfrage haben wir die Telefonschnittstelle um ein Abrechnungsmodul für Flat-Tarife erweitert. Das Hotel kann somit Gespräche, die aufgrund seines Flat-Tarifs kostenfrei sind, dem Gast berechnen. Das Hotel selbst bestimmt dabei die Höhe der Gebühren für Orts-, Inlands- und Auslandsgespräche.


01.11.2007 Neue komfortable Fernwartung

Ein neues Fernwartungsmodul wurde eingerichtet. Dieses kann auch direkt aus dem Hotelprogramm gestartet werden. In der aktuellen Version 9.16 ist sie unter dem Menüpunkt Hilfe bereits integriert. Gerne informieren wir Sie ausführlich über die Vorteile dieses Fernwartungsmoduls. Rufen Sie uns einfach unverbindlich an (0700-736 737 11).


01.09.2007 Update 9.16 Freigabe

Ab 15.10.2007 kann das Update installiert werden.


24.08.2007 Neue Angebote zu Finanzierung/Mietkauf 

Hotel bis 30 Zimmer schon ab 57.- Euro monatlich

Hotel bis 50 Zimmer schon ab 85.- Euro monatlich

Hotel bis 100 Zimmer schon ab 193.- Euro monatlich

Hotel bis 200 Zimmer schon ab 293.- Euro monatlich

hier sehen Sie Details / Angebote


23.08.2007 Schnittstelle zu MSI und den neuen Hipathmodellen

Telefonanlagen neueren Typus verwenden neue Protokolle mit vielen Zusatzoptionen. MSI übernimmt dabei die Kommunikation zu den angeschlossenen Hotelsystemen. Die Anbindung dieser Schnittstelle für HoRes cantio ist ab sofort möglich. 


01.08.2007 Update 9.16 Freigabe

Dem Update 9.16 wurden weitere Features hinzugefügt. Derzeit läuft das Update bereits erfolgreich in 3 Testhotels. 

Die Testphase endet Mitte September.


01.06.2007 Schnittstelle EVVA

Das Schließsystem EVVA kann ab sofort an HoRes cantio angeschlossen werden.


01.04.2007 Update 9.16

Das nächste Update, die Version HoRes Cantio 9.16 wird voraussichtlich zur Mitte des 2. Quartals erscheinen.

Unter anderem werden folgende Neuerungen enthalten sein:


ADRESSKARTEI

Farbliche Zuordnung von diversen Stati (Adresstypen).


RESERVIERUNG

Mit dem "Besteller" werden die bestehenden Reservierungsadressaten (Agent/Firma/Gast) um einen weiteren erweitert.

Somit sind zukünftig auch Reservierungskonstellationen wie:

Individualperson reserviert für eine andere Individualperson 

Firma A reserviert für Firma B mit Gast C

etc.


DRUCKOPTIONEN

Für jeden Arbeitsplatz können eigene Druckoptionen zu Listen oder Rechnungen festgelegt werden.


KOSTENSTELLEN

Die Artikel können zukünftig mit Kostenstellen versehen werden.



15.03.2007 Schnittstelle CISCO

Anbindung CISCO BBSM an HoRes cantio abgeschlossen. Die Schnittstelle zur Abrechnung der Internutzung auf den Hotelzimmern ist fertiggestellt und ab 01.04.2007 verfügbar.


01.12.2007

Anbindung CISCO BBSM an HoRes cantio.

In Zusammenarbeit mit Siemens Enterprise Communications hat semper Hotelsoftware eine Schnittstelle zu CISCO BBSM realisieren. Über diese Anbindung kann eine Abrechnung der Internutzung auf den Hotelzimmern erfolgen.


15.08.2006 Erweiterung bei Terminverwaltung

Innerhalb der aktuellen Version 9.15 wurde für die Terminverwaltung eine Auswahl für den Anzeigemodi (Hinweis popup) eingefügt. 

Der Anwender kann nun wählen zwischen:

  • kein Hinweisfenster
  • einfaches Hinweisfenster
  • Hinweisfenster mit Bestätigungspflicht

Jeder Kunde erhält diese Erweiterung im Rahmen der MwSt-Umstellung. Anwender die diese Funktion ab sofort nutzen wollen

erhalten diese auch kurzfristig auf Anfrage. Die Erweiterung und die Installation sind kostenfrei.


04.08.2006 Die Umstellung der MwSt 

Keine Angst vor dem 01.01.2007! Die erforderlichen Änderungen und Anpassungen können jetzt schon vorbereitet und ab 01.01.2007 (Hoteldatum) einfach per Mausklick aktiviert werden. Der 01.01.2007 mit seiner Umstellung des MwSt-Satzes von16% auf 19% wird, mit dem Hotelprogramm HoRes cantio, zu einem ganz normalen Arbeitstag. Alle HoRes cantio Anwender werden in diesen Tagen schriftlich informiert.


01.07.2006 Schnittstelle zu Schulte-Kasse

Auch die Gastronomie Kasse von Schulte kann nun an die Hotelsoftware HoRes cantio angebunden werden.


02.06.2006 Schnittstelle zu Vectron-Kasse

Auch die Gastronomie Kasse von Vectron kann nun an die Hotelsoftware HoRes cantio angebunden werden.


01.07.2006 Schnittstelle zu Vectron-Kasse

Auch die Gastronomie Kasse von Vectron kann nun an die Hotelsoftware HoRes cantio angebunden werden.


01.01.2006 neue Version 9.15

Nach erfolgreicher Testphase ist nun die Version 9.15 verfügbar.

Neue hilfreiche Features wie die automatische Dokumentspeicherung, ein integriertes Kassenbuch und ein erweitertes Mailingmodul stehen in der neuen 32-Bit Version zur Verfügung.


01.09.2005 automatische Dokumentspeicherung

Eine automatische Speicherung der Briefe, Reservierungsbestätigungen sowie individueller Briefe oder Angebote, werden zukünftig in HoRes cantio gespeichert und stehen dem Anwender damit zur Verfügung. 

Bei der Speicherung des Briefes kann der Anwender selbstständig einen Namen vergeben, um diesen Brief später gezielt 

aufrufen zu können. Diese Neuerung wird mit dem nächsten Update zur Verfügung stehen.


01.08.2005 Umzug der Verwaltung/Zentrale

Die Verwaltung/Zentrale ist umgezogen. Neue Adresse:

D-91166 Georgensgmünd, Gewerbestr.9.


01.04.2005 Freigabe der neuen Version 9.14

Nach erfolgreicher Testphase ist nun die erweiterte Version 9.14 verfügbar.


01.01.2005 Erweiterung der Version 9.14

Die Version 9.14 wird mit einer umfassenden Gutscheinverwaltung erweitert.

Vom Verkauf über Status, Stornos oder Einlösung hat der Hotelier jederzeit eine detaillierte Kontrolle über alle Gutscheine und deren Verlauf. Selbstverständlich wurde auch für diesen Programmpunkt die Benutzerspezifische Rechtevergabe berücksichtigt.


01.09.2004 Hotelierswünsche umgesetzt

Mit dem Update Version 9.14 wurden vor allem viele Kundenwünsche in die Tat umgesetzt.


01.07.2004 Neue Schnittstelle zum Häfele Schließkartensystem

Zum Schließkartensystem von Häfele wurde eine neue Schnittstelle geschaffen. 

Diese ermöglicht nun auch die Freischaltung mehrerer Zimmer mit jeweils individuellen Berechtigungen auf einer Karte. Optional können nun auch hotelfremde Objekte einbezogenen werden, die nicht in den Hotelstammdaten erfasst sind.


01.04.2004 Schnittstelle Internetreservierungssystem

Die Schnittstelle zum Internetreservierungssystem caesar ist nun bereits mehrfach installiert. Immer mehr Hotels nutzen diese zusätzliche Verkaufsmöglichkeit und freuen sich über die sichere und komfortable Einarbeitung der Internetreservierungen.


01.03.2004 Update HoRes cantio 9.12 erschienen

Das Update HoRes cantio 9.12 kann planmäßig ausgeliefert und installiert werden.


05.01.2004 HoRes cantio für Pensionen jetzt mit integrierten Stammdaten

Pensionen können jetzt HoRes cantio mit integrierten Stammdaten erwerben. Die Integrierung der gewünschten Stammdaten für Ihr Haus wird pauschal mit nur 49,- Euro berechnet. Über eine Schritt für Schritt Einweisung können Sie die Grundfunktionen des Programms selbst erlernen.


05.01.2004 semper bietet Ihnen auch Teilzahlung, Mietkauf/Leasing

HoRes cantio Vollversionen können nun auch inklusive Schnittstellen und Installation/Schulung über Teilzahlungen oder zinsfreiem Mietkauf/Leasing erworben werden. 

Sehen Sie unverbindlich hier 4 Beispielrechnungen


Finanzierungsangebote auch für HW ... PC's / Hardware 


20.11.2003 Erfolgreiche Premiere der Internetreservierungsschnittstelle

Diese wurde auf der Messe "Gäste 2003" in Leipzig vorgestellt. Sie wird im Rahmen des Updates HoRes "cantio" im 1. Quartal 2004 verfügbar sein. 

Näheres zur Schnittstelle erfahren Sie unter Internetreservierung. 


12.11.2003 Neues Update heißt "HoRes cantio" 

Das nächste Update steht vor der Tür. Neben der integrierten Internetreservierungsschnittstelle enthält das Update weitere Features wie z.B. das manuelle Buchen von Preiscodes. Wir wollten diesem Update keine technische Zusatzbezeichnung zuweisen, wie z.B. "HoRes 2004" und haben uns für einen "Zauberspruch" entschieden (latein = cantio). 

Das Update wird im 1. Quartal 2004 verfügbar sein.


15.09.2003 semper auf der Gäste 2003

semper wird mit seiner Hotelsoftware HoRes auf der Leipziger Messe Gäste 2003, vom 16.11.2003 bis 19.11.2003, präsent sein. Halle 3 Stand C21. Unter anderem stellen wir die Internetreservierungsschnittstelle zum Online-Reservierungssystem caesar vor.


05.06.2003 Adhoc-Mitteilung

Wegweisende Kooperation mit dem Provisionsfreien Internetreservierungssystem caesar. Die Hotelsoftware Hores von semper und das internationale Internet-Online-Reservierungssystem caesar werden, im Rahmen

der am 05.06.2003 geschlossenen Kooperation zwischen semper und caesar-data.com, über eine umfangreiche Schnittstelle verbunden. 

Diese Schnittstelle ermöglicht es dem Hotelprogramm-Anwender die komfortable automatische Einarbeitung

der von den Hotelgästen getätigten Onlinereservierung. Weiter kann der Hotelprogramm-Anwender die Freigabe der Zimmer-Kontingente bequem aus dem Hotelprogramm aus tätigen.

semper Vertragskunden können das Internetreservierungsmodul caesar kostenfrei nutzen. Die Monatliche Gebühr von caesar, in Höhe von 15 Euro, wird von semper getragen.

Für alle Interessenten zum provisionsfreien Internetreservierungsmodul caesar haben wir hier eine --> Leistungsbeschreibung.


01.02.2003 Neue Preisstruktur bei semper

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Um den differenzierten Anforderungen und Nutzungseigenschaften der unterschiedlichen Hoteltypen gerecht zu werden, wird die Hotelsoftware HoRes ab sofort in Preisstufen angeboten.